Über uns

Mit Erfahrung in die Zukunft

Die Firma Werner Kuhlmann wurde in der Mitte der Siebziger Jahre in Marl gegründet. Damals befasste sie sich neben dem Bau von Exportkisten auch noch mit der Herstellung von Gartenhäusern, Treppen, hochwertigen Einzelmöbeln und allgemein dem Innenausbau. Bald kam auch die Verpackung von Industriegütern und der Containerstau hinzu.

Unsere Industriekunden nahmen erst allmählich dann aber immer stärker unsere gesamte Kapazität in Anspruch. 1980 zogen wir deshalb in eine wesentlich größere neue Halle. Zusätzlich trennten wir uns langsam von allen Zweigen, die nichts mit Export zu tun hatten. Bis zum Jahre 1985 war dieser Prozess abgeschlossen. Seit dieser Zeit sind wir ein reines Exportverpackungs-Unternehmen. Konsequenter Weise traten wir kurz danach dem HPE bei, dem Verband der Holzpackmittelindustrie und der Exportverpacker.

hpe aeo 1 - Über uns

Zwischenzeitlich firmierten wir bereits im Jahre 1982 zur Werner Kuhlmann GmbH um.

Im Laufe der nächsten Jahre erweiterten wir unser Geschäftsfeld um speditionelle Tätigkeiten, die heute alle Verkehrsträger einschließen und auch die Zollabwicklung für Im- und Exportgeschäfte mit abdecken. Unser Gelände vervierfachte sich, während wir für Produktion, Verpackung und Lagerung nun bereits auf drei Hallen an unserem Standort zurückgreifen können.

Heute sind wir verlässlicher Partner der exportierenden Wirtschaft und stehen unseren Kunden jederzeit beratend und ausführend zur Seite.

Über diese bereits sehr umfassenden Tätigkeiten hinaus bieten wir für Industrieverpacker, das von uns entwickelte, hochkomplexe Programm Cratemaker an, mit dessen Hilfe heute bundesweit jährlich Tausende Kisten gebaut, verwaltet und in alle Welt verschickt werden.